rcc-Suite – create


2. Kreativklima, -kultur und Denkblockaden (7/24)

Kreativtest 1 - Kreatives literarisches Querdenken

Welches Werk steckt dahinter?
1) «Ein chirurgischer Eingriff rettet Familie.»

2.) «Alte Dame will Jüngling vernaschen.»

3.) «Vogeleinsatz zur Verbesserung der Qualität von Lebensmitteln.»
Close

Close

Der Wolf und die sieben Geisslein

Falls Du noch Native-User von Grimms Märchen bist, hast Du es spätestens mit dem als Hilfe angebotenen Bild gewusst. Bevor Du zur nächsten Aufgabe gehst, schau Dir diese Aufgabe und die Lösung nochmal in Ruhe an.
Close

Close

Hänsel und Gretel

Als Grimms-Märchen-Native-User hast Du die Lösung spätestens wieder mit dem Bild gewusst. Falls Du noch Schwierigkeiten hattest und bevor Du zum letzten Literarischen Querdenken gehst, mach Dir anhand der Struktur der Aufgabenstellung und der Lösung klar, was das Prinzip dieser Aufgabenstellung und des Lösungswegs ist. Die Aufgabenstellung war zweimal etwas modernisierte Beschreibungen wichtiger Elemente aus zwei bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.
Close

Close

Aschenputtel

Falls nicht vorher auch schon, bist Du diesmal bestimmt auf die Lösung gekommen. Falls noch nicht, ist das kein Problem. Du hast genug Zeit, Deine Kreativität zu entwickeln. Das Prinzip war dreimal: Die Aufgabenstellung ist eine etwas modernisierte Beschreibungen wichtiger Elemente aus bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.
  • Icon Note
  • Icon Paragraph